Am 9. Mai 2026 fand die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Osnabrück statt. Neben dem Tätigkeits- und Finanzbericht standen insbesondere die Zusammenlegung der Kreisverbände Osnabrück und Ems-Vechte sowie die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.
Die Mitgliederversammlung wurde als hybride Veranstaltung durchgeführt, sodass auch eine Online-Teilnahme möglich war.
Die Fusion der beiden Kreisverbände wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Ebenfalls beschlossen wurde die Umbenennung zum neuen Bezirksverband „Hase-Ems-Vechte“.
Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes wurde auf die kontinuierliche Arbeit des Kreisverbandes in den Bereichen Veranstaltungen, Kreistagsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und politische Vernetzung eingegangen. Besonders hervorgehoben wurden die regelmäßigen Veranstaltungen, die intensive Kreistagsarbeit sowie die zunehmende Professionalisierung der Strukturen. Zum neuen Vorstand wurden gewählt:
- Josef Bruns (Vorstandsvorsitzender)
- Anita Haunhorst (stellvertretender Vorstand)
- Patrick Freude (Schatzmeister)
- Angelika Teuwsen, Paul Sciborski, Raphaël Walter und Thomas Biege (Beisitzer)
Der Kreisverband bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern.

