Kategorie Aktuelles

pressekonferenzrki

RKI-Protokolle wurden vollständig geleakt

Unter dem nachfolgenden Link können Sie die Pressekonferenz zu den nun vollständig vorliegenden RKI-Protokollen sehen. Die vorliegenden Daten (mehr als 4.000 Seiten, 10 GB Zusatzmaterial) werden nun ausgewertet und im Laufe der nächsten Wochen dürfen weitere interessante Erkenntnisse erwartet werden.…

briefherrhinrichs

Stellungnahme zu dem Artikel der NOZ vom 18.06.2024

Nachdem die NOZ auf unseren Offenen Brief in Ihrer Ausgabe vom 18.06. über unseren Kreisverband und den Dialog mit der Lagerhalle berichtet hat, haben wir Herrn Hinrichs die folgende Anmerkungen übersendet.

celebration

Kontra-Party

Die Coronamaßnahmen-Kritiker bekommen im öffentlichen Raum keine Möglichkeit sich zu treffen und auszutauschen. Wir möchten nun unseren Raum für eine Feier zur Verfügung stellen. Diskutiert und protestiert haben wir viel. Nun ist mal Zeit für eine Feier. Keine Diskusssionen über…

themenübersicht

Zukunftsworkshop: Freie Landwirtschaft

In 2 Umfragen haben wir Zukunftsthemen eingereicht und aus allen Vorschlägen diejenigen ausgewählt, die uns am wichtigsten sind. Jetzt können wir mit der konkreten Arbeit beginnen und unsere Zukunftsvision für diese Gesellschaftsbereiche erschaffen. Wir möchten in diesem Workshop mit dem…

ag frieden logo 1

Basis – Quo Vadis?

Wir haben dynamische Jahre hinter uns. Inzwischen ist erkennbar, dass sich stabile Netzwerke bilden, die an der konsequenten Umsetzung des basisdemokratischen Gedankens interessiert sind. Es läuft aber noch nicht alles rund und es gibt teilweise innerhalb der Partei intensive Debatten…

anfrageschulschließungen

Eine weitere Anfrage an die Kreisrätin Frau Kebschull

Im Zusammenhang mit den nun entschwärzten RKI-Protokollen entsteht weiterer Informationsbedarf bzgl. der im Rahmen der Corona-Krise verwendeten Entscheidungsgrundlagen. Unser Kreistagsmitglied Anita Haunhorst hat folgende Anfrage bei der Kreisrätin Frau Kebschull gestellt.

brieherrewert

Politische Instrumentalisierung öffentlicher und gemeinnütziger Strukturen

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die gemeinnützige Lagerhalle nicht an die Partei dieBasis Räumlichkeiten für Veranstaltungen vermieten möchte. Dafür durfte jedoch kürzlich Frau Strack-Zimmermann eine Veranstaltung in der Lagerhalle abhalten. Das hat uns veranlasst folgenden offenen Brief an Herrn…

roadshow

Unser Wahlprogramm für die EU-Wahl 2024

Der nachfolgende Programmentwurf wurde aus den EU-Wahlprogramm-Vorschlägen der „Arbeitsgemeinschaft EU und Europa“ der Partei dieBasis zusammengestellt. Sie basieren auf den 4 Säulen (Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz) der Partei, dem Rahmenprogramm und dem Wahlkampfprogramm des Bundes, den Programmen der Länder…