Wer sind wir? Hier stellen sich unsere Mitglieder selbst vor

Mitglieder des KV Stadt und Land Osnabrück

Die Ausrichtung unseres politisches Engagement tragen und entscheiden in der dieBasis die Mitglieder und nicht die Partei. In unserem KV sind aktuell rund 150 Mitglieder am Start. Ein paar unserer Mitglieder stellen sich hier vor.

Mitgliedervorstellung Josef Bruns – Doppelspitze seit 10.03.2024

Ich bin geboren am 30.11.1958 in Halverde, jetzt Hopsten, wo ich auch den größten Teil meines Lebens verbracht habe. Vor 4 Jahren bin ich nach Fürstenau gezogen. Beruflich war ich bis zu meinem Eintritt in den Vorruhestand vor 3 Jahren als Bauingenieur tätig, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof mit fünf Geschwistern. Ich bin verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder und fünf Enkel. Mein politisches Bewusstsein hat sich während meiner Studentenzeit Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts (wie sich das anhört!!) gebildet. Meine politische Ausrichtung war damals schon eher links und ich habe die Gründungszeit der Grünen…

Mitgliedervorstellung Ralf Steiner

Liebes Mitglied des KV, lieber interessierter Leser, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf Steiner, EZ 1955. 1975 Abitur 1975 – 1976 Zivildienst in einem Kinderwohnheim der AWO. 1977 – 1984 Studium der Philosophie und Soziologie an der Goethe Universität Frankfurt/M. Abschluss des Studiums mit einer Magister-Arbeit über die ‚Dialektik der Aufklärung’….