Pressemitteilung „neuer Vorstand“

Presseinfo zu unserem neuen Vorstand

Der Gründungsvorstand hat seine Aufgabe nunmehr abgeschlossen und übergibt die Geschäftstätigkeit dem auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Osnabrück Stadt und Landkreis neu gewähltem Vorstand. Die Doppelspitze ist mit Siegfried Bröcker und Franziska Paschek als erster ordentlich gewählter Parteivorstand neu besetzt worden und löst damit satzungsgemäß den Gründungsvorstand für einen Neuanfang ab.

Patrick Freude wurde im Amt als Schatzmeister bestätigt. Thomas Biege, Anita Haunhorst, Nicole Eberhard und Raphaël Walter, die allesamt dem Gründungsvorstand angehörten, sorgen im Team der Beisitzer für Beständigkeit und Kontinuität.

In das Team der Beisitzer wurden Lars-Oliver Schröder (Stellvertreter) und Sybilla Walther (stellvertretende Schatzmeisterin) neu hinzugewählt.

Die konstituierende Sitzung fand am 03.05.2022 statt.

Die Partei dieBasis ist in ihrer Gründungszeit (Gründung 4. Juli 2020) bundesweit rasant gewachsen und stellt mittlerweile mit über 34.000 Mitgliedern (Stand 8. Februar) die 8.-größte Partei Deutschlands dar. DieBasis hat sich aus der bürgerlichen Mitte heraus gegründet, mit dem Ziel mehr Wahrheit und Zuverlässigkeit in den politischen Alltag zu bringen. „Ehrlichkeit ist dieBasis für Vertrauen“ lautet das Credo des neuen Vorstandes. Eine Politik — am Volk vorbei — die viele nicht mehr verstehen oder vertreten, muss ein Ende haben! Dieses Vorhaben funktioniert nur mit basisdemokratischer Politik. Eines der fundamentalsten Ziele der Partei dieBasis ist deshalb: dem Bürger als Souverän und Entscheider die Macht zurückzugeben und die Regierung in ihrer Machtausübung zu begrenzen.

Die Partei steht für Basiswerte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Fairness, Gerechtigkeit und Achtsamkeit. Die Hauptaufgabe sieht der neugewählte Vorstand darin, die Partei für den anstehenden Wahlkampf zur Landtagswahl richtig aufzustellen, indem zum einen klar kommuniziert wird, für welche Wertvorstellung dieBasis steht, und zum anderen durch die leidenschaftliche Verfolgung der Vision mehr Vertrauen und Wahrheit in den politischen Alltag einziehen zu lassen.