Kategorie Mitgliederaktivitäten

offener brief

Schweigen im Walde…

Während man im Rahmen der Corona-Krise rund um die Uhr und auf allen Kanälen über den R-Wert und die sogenannte Inzidenz „Informiert“ wurde, herrscht nun über die im Rahmen der RKI-Files bekannt gewordenen Fakten nahezu Stille. Hier und da gelangt…

windmill 1340072 1280

Neues aus dem Kreistag zum Thema Windkraft

Unser Kreistagsmitglied Anita Haunhorst hat zusammen mit der Kreistagsarbeitsgruppe eine Anfrage zu dem Thema Windkraft erstellt. Die Anfrage und Antwort der Kreisrätin Frau Kebschull ist unter folgendem Link zu sehen.

Konsensierung bzgl der Verteilung unserer Mitgliedsbeiträge

Die aktuell in der Politik zu beobachtende Korruptionskrise ist unter anderem in den pyramidalen Machtstrukturen begründet. Die Partei „dieBasis“ geht mit dem basisdemokratischen Ansatz den umgekehrten Weg. Die Macht soll hier von unten nach oben gehen. Neben den pyramidalen Machtstrukturen…

stellungnahmenlt 04 26.01.2024

Schreiben an alle Kreistagsabgeordneten des Landkreises Osnabrück

Wir leben in schwierigen Zeiten und von der öffentlich vertretenen Meinung darf nicht mehr ohne weiteres abgewichen werden. Ein kontroverser offener Dialog ist nicht mehr gewünscht. Das ist zumindest unser Eindruck. In diesen schwierigen Zeiten ist es aber umso wichtiger,…

Rede Katharinenkirche

Friedensdemo und -Vortrag – mit Major a.D. Florian D. Pfaff

Am 26. November fand um 15 Uhr an der Katharinenkirche in Osnabrück eine Friedenskundgebung statt. Daraufhin folgte ein Demonstrationszug durch die Innenstadt zu den Basisräumen. Hier hielt Herr Pfaff einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde. Es war ein sehr informativer Vortrag,…

roger iris

Kritische Betrachtung zum Einsatz der Höegh Esperanza als LNG-Terminal in Wilhelmshaven

Am 21.10.2023 hat der Landesverband Niedersachsen der Partei dieBasis einen Aktionstag in Wilhemshaven zu dem Thema LNG-Terminal durchgeführt. Wir hatten das Glück, dass Iris Günther (Vorsitzende Landesverband Niedersachsen dieBasis), Matthias Heine (Kreisverband Nienburg-Diepholz) und Roger Staves (Vorsitzender Kreisverband Küste-Jade) ihre…

mwgfd

MWGFD e.V. Corona-Ausstiegskonzept

Im Januar 2022 hatten wir an die Mandatsträger von Stadt und Land das Corona-Ausstiegskonzept des MWGFD e.V. übersandt.